Lage
Ideal gelegen, nur 3 Gehminuten vom Zentrum des Ferienortes Nendaz entfernt, profitiert dieses Chalet von einer herrlichen Aussicht und einer ruhigen Umgebung trotz der Nähe zum Zentrum.
In der Nähe aller Annehmlichkeiten (Restaurants, Bank, Ärzte, Geschäfte...) ist ein Auto nicht unbedingt erforderlich. Die Skilifte sind nur 10 Gehminuten entfernt und der Pendelbus, 3 Gehminuten vom Chalet entfernt, verkehrt den ganzen Winter über nonstop in der gesamten Gegend von Haute-Nendaz bis nach Siviez
Gemeinde
Es liegt in der Gemeinde Nendaz auf einer Höhe von 1365 Metern.
Im Herzen des Wallis, an einem Hang am linken Ufer des Rhonetals, bietet die Gemeinde Nendaz einen großzügigen, oft panoramischen Blick auf die Alpen und das Rhonetal. Gekrönt von wunderschönen Gipfeln, bietet das Gebiet Naturliebhabern einen riesigen Freiraum, der sich von der Rhoneebene (Aproz) bis zum höchsten Gipfel (Rosablanche 3336 m) erstreckt.
Die Gemeinde besteht aus etwa 15 Dörfern und Weilern, die insgesamt von 7000 Bürgern bewohnt werden.
Haute-Nendaz (1360 m), das touristische Zentrum, ist reich an Geschäften und Restaurants und bietet alle Annehmlichkeiten einer "Kleinstadt", bleibt aber dennoch ein Bergort. Die hohe Bevölkerungszahl der Gemeinde sowie die vielen Touristen und/oder Besitzer von Zweitwohnungen sorgen dafür, dass das Dorf ein angenehmer und oft belebter Ort zum Leben ist.
Der Ort ermöglicht einen direkten Zugang zum berühmten Skigebiet 4 Vallées mit seinen 410 km Skipisten und Routen und dem höchsten Punkt, dem Mont-Fort mit 3330 m Höhe. Die Wintersportarten sind hier König und stellen sowohl den Anfänger als auch den Experten zufrieden, sowohl auf den Pisten als auch abseits der Pisten. Verschiedene Veranstaltungen wie die Nendaz-Freeride oder das Verbier Extrême (auf dem Mont-Fort) sorgen für Abwechslung in den ruhigeren Wochen der Saison.
Der Sommer steht ganz im Zeichen der Wanderer, insbesondere mit einem einzigartigen Suonennetz (98 km), das Spaziergänge für jedes Niveau ermöglicht. Wanderer, Radfahrer und Mountainbiker können von den unzähligen Routen profitieren, die von der Ebene bis zu den Gletschern, durch Obstgärten oder Wälder, auf Almstraßen oder steinigen Pfaden, entlang der Bergseen oder bis zu den höchsten Gipfeln befahrbar sind. Im Juli verwandelt sich Nendaz mit seinem internationalen Festival in die Hauptstadt des Alphorns.
Der Ferienort Nendaz entwickelt sich ständig weiter, um den Erwartungen seiner zahlreichen Touristen mit innovativen alpinen Bauten gerecht zu werden. Insbesondere das Angebot an hochwertigen Hotels wurde in den letzten Jahren erweitert, wie zum Beispiel das 4* Hotel des 4 Vallées mit seinem außergewöhnlichen Spa, das der Öffentlichkeit zugänglich ist (insgesamt 2200 m2), oder ganz aktuell das Mad Retreat, das eine Oase der Ruhe in einem Komplex aus kleinen Luxus-Chalets bietet, mit Spa und Behandlungen, die ebenfalls der Öffentlichkeit zugänglich sind
Zugang
Der Zugang zum Chalet erfolgt über die Kantonsstraße von Sion aus, dann über eine kleine Gemeindestraße und die letzten Meter privat.
In Nendaz-station können Sie sich außer zu Fuß und mit dem Auto fortbewegen:
- Standseilbahn, die den unteren und oberen Teil des Ortes miteinander verbindet
- Nonstop-Pendelbus im Winter in der Gegend von Nendaz-station und Siviez
Postbus von Sion nach Nendaz
Zug nach Sion, von Genf, Zürich, Mailand etc.
Internationale Flughäfen in Genf und Zürich, evtl. Mailand (zwischen 1h45 und 2h30 Zugfahrt nach Sion)